26. Nationales Jugendtunier 2009 RSC Pirmasens-Ferbach

16 Jugendliche gingen in Pirmasens an den Start, davon schafften es 13 in die Punktewertung. So das der AC-Thaleischweiler einen guten 3. Platz in der Vereinswertung erzielte.
In der A-Jugend 69 Kg-Klasse starte Jeremy Lang, für den es galt im gr.röm.Stiel starke Gegener zu besiegen, hierbei war auch der Titelverteiliger KSV Tennenbronn stark vertreten, zuletzt reichte es für den 5. Platz.
Die B-Jugend wurde in der 42 Kg-Klasse besetzt von David Reinhard (2. Platz) der unterlag Christopher Adu WKG Untere Nahe. Pascal Schreiner überzeugte in der 46 Kg-Klasse in seinen Kämpfen und holte einen souverainen 1. Platz. Lukas Demberger kämpfte sich in der 54 Kg-Klasse bis ins Finale und unterlag dort dem AC Dormagen-Ückerath Dennis Schedzielorz für ihn gab es den 2.Platz.
In der C-Jugend konnten wir 4 Teilnehmer melden. Sebastian Stretz der im ersten Durchlauf der 38 Kg-Klasse einen Sieg erringen konnte, zum Schluß jedoch nur auf den 7.Platz kam. Jens Joas, ging es in der 42  Kg-Klasse ähnlich wie seinem Mannschaftskollegen L. Demberger, er unterlag im Finale gegen die KSG Ludwigshafen (2.Platz). Marcel Dauenhauer unterlag den weit angereisten Gästen aus Lettland in der Gewichtsklasse bis 50 Kg-Klasse (2.Platz). In der 63 Kg-Klasse setzte sichTim Wafzig tatkräftig gegen seinen Rivalen Daniel Sterzer ASV Pirmasens durch und holte den 1.  Platz nach Hause.
Für unsere D-Jugendlichen in der stark besetzten 29 Kg- Klasse reichte es für einen 4. Platz Sebatian Jekimow und 6. Platz Max Bondar. Josua Joas gewann im ersten Durchlauf der 31 Kg-Klasse gegen Belgioso-Italia, den folgenden AC Heusweiler u. KSC Köllerbach war er unterlegen (3.Platz). Stefan Skidan unterlag im Kampf um Platz 5 u. 6 gegen den SV Fürth-Fahrenbach in der 34 Kg-Klasse
(6. Platz). Johannes Skidan folgte ihm mit dem 7. Platz in dieser stark besetzten Gewichts-Klasse. Vanessa Wangler entschied in der Gewichtsklasse bis 63 Kg willenstark den 1. Platz für sich und somit für den AC-Thaleischweiler. 
Kevin Miller startete in einer gut besetzten E-Jungend 23 Kg-Klasse die für ihn das frühzeitige aus beteutete (9.Platz) und Marcel Rollsing erkämpfte sich in der E-Jungend 25 Kg-Klasse einen guten 3. Platz.

Zusätzliche Informationen