4. Josef-Pfaffhausen Gedächtnisturnier in Boden

2 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze war die Ausbeute der Ringerjudend des AC-Thaleischweiler´s.
Mit 6 Jung´s ging es am Freitag den 07.08.08 Richtung Boden. Nach einer kurzen Nacht die wir in der Sporthalle des Ausrichters verbringen durften,wo wir uns hier an dieser Stelle auch nochmals bedanken möchten, ging es um 10 Uhr los.
D-Jugend 34 Kg Max-Luca Schneller hatte es hier am schwersten, startete er in einer der best besetzten Gewichtsklassen mit insgesamt 9 Teilnehmern. (Poolsystem) Nach einem verlorenen und einem gewonnen Kampf ging es für ihn um Platz 3 und 4. Im letzten Kampf traf er auf einen starken Gegener und verlor 3-0 auf Schulter. 4. Platz
C-Jugend 76 Kg Tim Wafzig hatte hier keinen Gegener und bestritt so einen Freundschaftskampf dem er unterlag. 1.Platz
C-Jugend 42 Kg Marcel Dauenhauer hatte zwei starke Gegener, denen er beide unterlag. 1. Kampf 6-0 / 7-0 verloren. 2. Kampf 3-0 Schulter verloren. 3. Platz
C-Jugend 50 Kg Fabian Schneller hatte drei Gegner, die er alle drei klar beherrschte. Im ersten Kampf ging er mit 7-0 und 7-0 klar als technischer Sieger hervor. Ähnlich endete der zweite Kampf 0-6 und 2-8. Im letzten Kampf ging er vorsichtig in die erste Runde, diese endete mit 0-3 für Ihn. Die zweite Runde starte er nochmal voll durch und beendete diese mit 1-7 für sich. 1.Platz
Ebenfalls wurde Fabian Schneller auch als technisch bester Ringer auf diesem Turnier geehrt.
A/B-Jugend 50 Kg Pascal Schreiner hatte zwei Gegner, nach einem klaren Schultersieg ging es für Ihn um Platz 1 und 2. Zwei gleichwertige Gegener standen sich hier 3 Runden gegenüber 1. Runde 2-0 verloren 2. Runde 0-4 gewonnen die 3. entscheidende Runde unterlag er knapp 0-2. 2. Platz
A/B-Jugend 76 Kg Jeremy Lang hatte drei Gegner, nach einem technisch überlegenen Sieg und einem Schultersieg ging es für Ihn um Platz 1 und 2. Im letzten Kampf erging es ihm ähnlich wie Pascal Schreiner. Er ging über 3 Runden, 1. Runde verlor er 0-1 die 2. Runde gewann er 10-4. In der letzten entscheidenden Runde unterlag er 2-7. 2.Platz

Zusätzliche Informationen