14. Hermann Schwindling Gedächtnis-Turnier Riegelsberg

Mit 10 Ringern ging es am 14.06.09 nach Riegelsberg. Davon kamen 8 in die Punktewertung.

3 E-Jugendringer gingen vom AC an den Start, Kevin Miller 23 KG, Max Bondar 31 KG und Marcel Rollsing 25 KG. Die 23 KG-Klasse war mit 16 Teilnehmer stark besetzt ebenso die 31 KG-Klasse mit der selben Teilnehmerzahl. 12 Teilnehmer zählt die 25 Kg-Klasse. Kevin Miller verlor im ersten Durchgang auf Schulter, im zweiten und dritten Durchgang gewann er jeweils auf Schulter, im vierten Durchgang unterlag er, so das er um Platz 5 und 6 ringen konnte. Im letzten für Ihn entscheidenden Kampf zeigte er starkes Durchsetztungvermögen und holte sich seinen 5 Platz.
Bei Marcel Rollsing lief es nicht ganz so gut, nicht zu letzt auch wegen den noch lernenden Kampfrichter /in.  Den ersten Kampf konnte er ganz klar für sich entscheiden, im zweiten Durchlauf verlor er die erste Runde 6-0 obwohl ihm eigentlich davon 3 Punkte zustanden leider sahen dies die Kampfrichter an den Tischen anders. Ebenso erging es ihm in der zweiten Runde die er 5-0 unterlag. Im dritten Durchlauf erging es ihm leider nicht besser. 1 Runde 1-3 verloren
2 Runde 2-6 verloren. Somit er ziehlte er den 7. Platz.
Max Bondar überzeugte in allen 5 Durchgängen und gewann seine Kämpfe klar auf Schulter. Im letzten Kampf um Platz 1 und 2 unterlage er und holte für sich und den AC Platz 2 nach Hause.
In der C/D Jugend gingen für den AC 5 Ringer an den Start. Max-Luca Schneller 34 Kg, Sebastian Stretz 38 Kg, Jens Joas 42 Kg, Marcel Dauenhauer 42 Kg und Fabian Schneller 50 Kg. Für Max-Luca Schneller waren die eigenwillig zusammengestellen Altersjahrgänge nicht von Vorteil, nach zwei verlorenen Kämpfen konnte er schließliche den letzten Kampf für sich entscheiden und errang Platz 5. Sebastian Stretz überzeugte in den ersten drei Kämpfen davon zwei auf Schulter und einmal nach Punkte 1 Runde 6-0 2 Runde 6-0. Im vierten Kampf verlor er und konnte somit um Platz 3 und 4 Ringen, hier unterlage er und holte den 4. Platz nach Hause. Für Marcel Dauenhauer gab es in Riegelsberg ein frühzeitiges aus, nach zwei verlorenen Kämpfen hies dies für Ihn 11 Platz. Jens Joas überzeugte in seinen ersten drei Kämpfe klar und rang im Finale um Platz 1 und 2. Ein starker und spannender Finalkampf über 3 Runden. (1 Runde 1-0 verloren 2 Runde 1-5 gewonnen 3 Runde 4-0 verloren) 2 Platz. Fabian Schneller machte einen souverainen Durchmarsch. Im ersten Durchlauf war sein Kampf nach 5 Sek. beendet und sein Gegener wußte nicht wie ihm geschah. Ein einwandfrei ausgeführter Ausheber direkt auf die Schultern versprach ein super Start auf diesem Tunier. Aber so leicht machten es ihm seine nächsten Gegner nicht. Sein zweiter Kampf ging über drei Runden ( 1 Runde 6-6 verloren 2 Runde 6-0 gewonnen 3 Runde 4-0 gewonnen). Im dritten Kampf war es ähnlich (1 Runde 6-0 verloren 2 Rund 4-0 gewonnen bzw. Schultersieg). Im letzten Kampf zeigte er Nerven und schulterte seinen Gegener 1 Platz.
Bei den Kadetten gingen Pascal Schreiner 46 Kg und David Reinhard 42 Kg an den Start. Die 42 Kg-Klasse war mit 4 Teilnehmern besetzt. David Reinhard verlor seine ersten beide Kämpfe und starte um Platz 3 und 4, den dritten Platz konnte er für sich entscheiden (1Runde 0-1 gewonnen 2 Runde 0-3 gewonnen).
Die 46 Kg-Klasse war ebenfalls nur mit 4 Teilnehmern besetzt. Pascal Schreiner kämpfte sich mit zwei Schultersiegen ins Finale um Platz 1 und 2 dort unterlage er nach Punkten (1 Runde 0-6 verloren 2 Runde 0-2 verloren) 2 Platz. In der gesamten Mannschaftswertung schafte es der AC auf den 7. Platz.

Zusätzliche Informationen